StartseiteBaitinger-TherapieHans Baitinger Arzt - HomöopathHeidi Baitinger PsychotherapeutinBenjamin Baitinger PsychotherapeutSitemap
 
AktuellesFür Leib und SeeleHomöopathie und AllopathieWie Homöopathie wirktDas Simile-PrinzipGrundlagen der BehandlungWarum PrivatpraxisAbrechnungDer BehandlungsvertragDas Familien-StellenÜber Hans BaitingerPublikationenKontakt & Terminabsprache
 

Heilkunst und homöopathische Behandlung
für Leib und Seele

DAS DÜRFEN SIE VON EINEM HOMÖOPATHISCHEN ARZT UND FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN ERWARTEN

Ich behandle in meiner Praxis alle Erkrankungen, die einer Arzneitherapie zugänglich sind in erster Linie und nach Möglichkeit ausschließlich genuin homöopathisch (klassisch homöopathisch). 

Gelegentlich muss diese Form der Behandlung in einer ersten ganzheitlichen Übergangsphase mit anderen Behandlungsformen, nicht nur allopathischen oder sogenannten schulmedizinischen Behandlungen abgestimmt werden. In den späteren Behandlungsphasen zeigt sich der Erfolg ausschließlich homöopathischer Behandlung.

Das Einzugsgebiet meiner homöopathischen Praxis reicht weit über die Kleeblatt-Städte Nürnberg, Fürth und Erlangen und deren Landkreise hinaus. Patientinnen und Patienten aus den Städten und Landkreisen Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kulmbach, Hof, Ilmenau, Erfurt, Greding, Eichstätt, Neumarkt, Sulzbach-Rosenberg, Amberg, Auerbach, Neustadt/Aisch, Herzogenaurach, Ansbach suchen ebenso meine ärztliche Hilfe wie jene aus Schwabach, Rednitzhembach und in besonderen Fällen auch aus Berlin, Hannover, Regensburg, Passau, München und Stuttgart.

 

Psychotherapie und Philosophie als sehr hilfreiche Ergänzung

Wenn es angebracht ist und natürlich auch auf besonderen Wunsch begleite ich die homöopathische Behandlung psychotherapeutisch und philosophisch. Die an sich schon erstaunlichen Erfolge homöopathischer Opens internal link in current windowArzneitherapie werden so auf besondere Weise bereichert.  

Meine Zusammenarbeit mit Heidi Baitinger

Für ausschließlich psychotherapeutische Behandlungen ohne zusätzlichen homöopathischen Anteil darf ich Ihnen meine Frau, Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiplom-Psychologin Heidi Baitinger empfehlen, mit der ich lebe und arbeite.

Wir kooperieren bei der Betreuung unser Patienten und Klienten auf vielen Feldern. Der gemeinsame, systemische Blick auf das Wesentliche zeigt sich auch in unserer Zusammenarbeit bei Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Kollegen unserer Fachdisziplinen.

 
© Baitinger Therapie - Impressum & Datenschutzerklärung Kontakt